Ausstellung AUGENBLICKE 2015

06. Jul. 2016 - 10:00 Uhr bis 31. Aug. 2016 - 18:00 Uhr

06.07.-31.08.2016 in der WIS

Es gibt wenige Menschen in Potsdam, wenige Filmschaffende, die Manfred Thomas Linse entkommen könnten. Der Potsdamer Pressefotograf ist erwiesenermaßen ein Filmverrückter und niemals müde, jeder Gelegenheit, sei es das Geschehen am Filmset eines Drehs in Potsdam oder die umjubelten Hollywood-Stars auf den Roten Teppichen der Berlinale, Venedig oder seines geliebten Festivals in Karlovy Vary zu porträtieren.

Stets herzlich und pointiert findet er den Augenblick. Über die Jahre ist er ein mehr als sehr guter Freund des Thalia Programmkinos geworden und dokumentiert die zahlreichen Gäste, die wir zu Gesprächen und Filmvorstellungen begrüßen konnten. Entstanden ist eine einmalige Collage, ein wundervolles und atmosphärisches Zeitzeugnis der AUGENBLICKE 2015.

Filminteressierte sind am Mittwoch, den 6. Juli 2016 um 18:00 Uhr, recht herzlich zur Vernissage der Ausstellung „AUGENBLICKE 2015“ eingeladen. Gezeigt werden Fotos des Pressefotografen Manfred Thomas. Über die Jahre dokumentierte er die zahlreichen Gäste, die das Thalia Programmkino in Babelsberg zu Gesprächen und Filmvorstellungen begrüßen konnten. Entstanden ist eine einmalige Collage, ein wundervolles und atmosphärisches Zeitzeugnis der AUGENBLICKE 2015. Daniela Zuklic, stellvertretende Geschäftsführerin des Thalia Programmkinos und Dr. Simone Leinkauf, Geschäftsführerin proWissen Potsdam e.V., eröffnen gemeinsam die Ausstellung.

| WIS im Bildungsforum | 4. OG
| Vernissage: 06.07.2016 | 18:00 Uhr
| Ausstellungsdauer: 06.07.-31.08.2016
| Öffnungszeiten: Mo-Fr 10:00-18:00 Uhr
| Eintritt: frei

proWissen Potsdam e.V.

ProWissen Potsdam e.V. hat ein dynamisches und vielfältiges Programm von einmaligen Aktionen über langfristige Projekte bis hin zu regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen rund um das Thema …