„Kinder stark machen – Praxistipps für Eltern“

29. Sep. 2016 - 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Potsdamer Köpfe im Kiez – Vortrag mit Beratung

Ängste begleiten jeden von uns durch das (tägliche) Leben und haben eine wichtige Funktion - Sie schützen uns davor, uns in Gefahren zu bringen. Andererseits kann Angst uns das Leben erschweren. Aber wie zeigen sich Ängste bei Kindern und Jugendlichen?

Und vor allem - Wie kann ich mein Kind unterstützen und es stärken? Der Vortrag geht auf die verschiedenen Ängste bei Kindern und Jugendlichen ein, gibt wichtige Hintergrundinformationen und praktische Tipps zum Umgang mit Angst und negativen Gefühlen.

Dozentin:

Frau Kristin Jurisch, Dipl. Psychologin, Kinder – und Jugendlichen Psychotherapeutin, Akademie für Psychotherapie und Interventionsforschung an der Uni Potsdam.

Ort:
Multimediaraum im Erdgeschoss des ‚oskar‘

Stadtteilschule Drewitz, Oskar-Meßter-Straße 4-6, 14480 Potsdam-Drewitz


Der Potsdamer Kopf ist eine Kooperationsveranstaltung von proWissen Potsdam e.V. , der Stadtteil-schule Drewitz, dem Begegnungszentrum ‚oskar‘ und der Kammerakademie Potsdam. Die Vortragsreihe wird gefördert und unterstützt von ProPotsdam.

proWissen Potsdam e.V.

ProWissen Potsdam e.V. hat ein dynamisches und vielfältiges Programm von einmaligen Aktionen über langfristige Projekte bis hin zu regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen rund um das Thema …