Der Kommunismus in seinem Zeitalter

06. Nov. 2017 - 10:00 Uhr bis 20. Dez. 2017 - 18:00 Uhr

Eine Ausstellung von Gerd Koenen, herausgegeben von der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED - Diktatur und dem Deutschen Historischen Museum. 2017 jährt sich die Oktoberrevolution zum 100. Mal.

Aus diesem Anlass wird die Ausstellung den Aufstieg und Niedergang der kommunistischen Bewegungen beschreiben. Diese waren im 20. Jahrhundert dazu angetreten, nicht nur die Welt, sondern auch die Menschen grundlegend zu verändern.

Ihr totalitärer Anspruch mobilisierte rund um den Globus Millionen und entwickelte sich zum Albtraum von Abermillionen, die Opfer kommunistischer Gewaltregime wurden.

VHS | Flurbereich
Eintritt: frei

Vernissage
06.11.2017
16.30 Uhr
Einführung in die Ausstellung durch Dr. Johannes Leicht.

proWissen Potsdam e.V.

ProWissen Potsdam e.V. hat ein dynamisches und vielfältiges Programm von einmaligen Aktionen über langfristige Projekte bis hin zu regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen rund um das Thema …