Sommer-Vorlesung im Extavium: Die Sonne

15. Jul. 2020 - 18:00 Uhr

Sommer-Vorlesung im Extavium

Diese Veranstaltung ist nur für Erwachsene; begrenzte Teilnehmerzahl; verbindliche Anmeldung erforderlich: direkt an der Kasse oder E-Mail an kontakt@extavium.de; 12 Euro pro Person, ein Freigetränk inkl.

+++ Vortrag, Experimente, Gespräche +++

Referent: Dr. Axel Werner, wissenschaftlicher Leiter Extavium

Mittwoch, 15. Juli 2020, 18 bis 21 Uhr

Die Sonne

  • Wir leben von der Energie der Sonne – doch woher hat unsere Sonne ihre Energie? Geschenkt wird ja eigentlich nichts und Energie kann auch nicht aus dem Nichts entstehen!

  • Wie viel und welche Sonnenenergie lässt sich technisch nutzen? Und wie lange noch? Kann Solarenergie wirklich die Zukunft sein?

  • Nachts scheint die Sonne leider nicht. Kann man ihr Licht und ihre Wärme speichern?

Standort
Am Kanal 57
14467 Potsdam
Deutschland
Telefon: 0331-60127959
Webseite: www.extavium.de

Extavium Potsdam - Wissenschaft begreifen

Mit über 60 Exponaten zum Mitmachen lädt das Extavium kleine und große Forscher zu einer spannenden Entdeckungstour durch die Welt der Wissenschaft ein! In der großen Ausstellung und den wechselnden …
QR-Code - URL