Experiementierkurs: Humboldt II - Zwischen Wasser- und Luftozean

11. Apr. 2019 - 15:00 Uhr bis 29. Jun. 2019 - 16:00 Uhr

11. April bis 29. Juni 2019

Humboldt II – Zwischen Wasser- und Luftozean
Die Kraft des Unsichtbaren

Schon im 17. Jahrhundert wurde die enorme Kraft des Luftdrucks erforscht. Alexander von Humboldt entdeckte die Isobaren (Linien gleichen Luftdrucks), die heute auf keiner Wetterkarte fehlen. Und noch immer fasziniert das Zusammenspiel von Wasser und Luft.

Nur weil man etwas nicht sieht, heißt das nicht, dass es nicht da ist. Luft und Wasser sind überall - in und um uns herum. Wenn man ihr Wirken einmal verstanden hat, erklären sich viele rätselhafte Naturphänomene des Alltags ganz von alleine. In unserem Experimentierkurs kommen wir einigen dieser Besonderheiten auf die Spur.

Der 30minütige Kurs kostet 5 Euro zusätzlich zum Eintritt und findet mehrmals täglich während der Öffnungszeiten statt.

Standort
Am Kanal 57
14467 Potsdam
Deutschland
Telefon: 0331 / 60127959
Webseite: www.extavium.de

Extavium Potsdam - Wissenschaft begreifen

Mit über 80 Exponaten zum Mitmachen lädt das Extavium kleine und große Forscher zu einer spannenden Entdeckungstour durch die Welt der Wissenschaft ein! In der großen Ausstellung und den wechselnden …