Bima Inuma & Franziska Pauliuk - Eine Reise zu den Shipibo-Indianern Perus

25. Okt. 2018 - 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

13. Potsdamer Naturfoto-Herbst

Eine Reise quer durch Peru: im Bus von Lima aus über die Anden. Anschließend weiter mit dem Schiff auf dem Amazonas und dem Ucayali bis nach Pucallpa. Im kleinen Dorf San Francisco im peruanischen Dschungel lernt Franziska einen jungen Shipibo-Indianer kennen. Er stellt sich vor: 'Hallo, ich bin Bima. Ich bin Maler und mache Musik. Ich habe viele interessante Dinge, besuch mich mal wenn Du Lust hast. Ich wohne gleich hinter der Schule, hier kennt mich jeder…

Zum 13. Mal lädt das Haus der Natur zum Potsdamer Naturfoto-Herbst ein. Vom 11. Oktober bis zum 15. November 2018 berichten renommierte Naturfotografen und Weltenbummler, immer donnerstags um 19.00 Uhr, über ihre Erlebnisse und Begegnungen mit der Natur, mit Landschaften und Menschen in verschiedenen Regionen der Erde. Neben der Natur vor der Haustür – Füchsen in Berlin – stehen abenteuerliche Reisen nach Lappland, Sibirien, in die Mongolei, nach Peru und Nordamerika in diesem Jahr auf dem Programm.

Eintritt: 4,50 €/ ermäßigt 3,50 € (Senioren, Studenten, Alg-Empfänger).

Plätze: 
100
Standort
Haus der Natur, Reimar-Gilsenbach-Saal 3. OG, Lindenstr. 34
14467 Potsdam
Deutschland
Telefon: 0331-2015525

Förderverein Haus der Natur in Potsdam e.V.

Das Haus der Natiur ist Sitz und Treffpunkt von Vereinen und ehrenamtlichen Gruppen im Natur- und Umweltschutz. Es bietet Räumlichkeiten, die an gemeinnützige Organisationen vermietet werden können. …