Naturfoto-Herbst: Irland - Grüne Insel im Atlantik

08. Okt. 2020 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Die Cliffs of Moher oder der Ring of Kerry sind weltberühmt und werden mittlerweile von Touristen überströmt. Aber Irland hat viel mehr zu bieten: einsame, kaum erkennbare Pfade in wilden Nationalparks, ausgedehnte Moorheiden, Fjorde, atemberaubende Felsküsten und geheimnisvolle Strömungen. Aber auch bis zu 1.500 Jahre alte Zeugnisse christlicher Kultur, beeindruckende Wehrtürme und Überreste noch älterer Besiedlung der Kelten, Reste der einst große Teile der Insel bedeckenden Wälder, die sprichwörtlichen grünen Weiden und Fuchsienhecken und, ja natürlich, den legendären irischen Whiskey sowie die traditionelle Musik. Eine abwechslungsreiche Tour 2017 von Frank Zimmermann mit dem Wohnmobil und zu Fuß durch Nordirland und die Republik Irland, untermalt mit authentischen Klängen.

Voranmeldung beim Förderverein ist zwingend notwendig.
Ticketverkauf an der Abendkasse.
Eintritt 5 €.

Plätze: 
24
Standort
Lindenstraße 34
14467 Potsdam
Deutschland
Telefon: 0331 201 55 0

Förderverein Haus der Natur in Potsdam e.V.

Das Haus der Natiur ist Sitz und Treffpunkt von Vereinen und ehrenamtlichen Gruppen im Natur- und Umweltschutz. Es bietet Räumlichkeiten, die an gemeinnützige Organisationen vermietet werden können. …