Experimentierkurs: Kakao - Von der Bohne zum Genuss

08. Nov. 2018 - 11:00 Uhr bis 06. Jan. 2019 - 16:00 Uhr

8. November 2018 bis 6. Januar 2019

Kakao -
Von der Bohne zum Genuss

Nun steht die kalte Jahreszeit vor der Tür und es wird Zeit, es sich drinnen gemütlich zu machen. Was passt besser dazu als eine schöne Tasse warmer Kakao? Im Extavium werden wir in die Welt der Kakaobohne eintauchen – und am Ende des Kurses darf sogar gekostet werden. Schon Alexander von Humboldt sagte: „Kein zweites Mal hat die Natur eine solche Fülle der wertvollsten Nährstoffe auf einem so kleinen Raum zusammengedrängt wie gerade bei der Kakaobohne."

Der 30minütige Kurs kostet 5 Euro zusätzlich zum Eintritt und findet mehrmals täglich während der Öffnungszeiten statt.

Standort
Am Kanal 57
14467 Potsdam
Deutschland
Telefon: 0331/60127959
Webseite: www.extavium.de

Extavium Potsdam - Wissenschaft begreifen

Mit über 80 Exponaten zum Mitmachen lädt das Extavium kleine und große Forscher zu einer spannenden Entdeckungstour durch die Welt der Wissenschaft ein! In der großen Ausstellung und den wechselnden …