Reihenweise Gesundheit als Online-Vortrag und Präsenz-Veranstaltung

Wie stärke ich mein Immunsystem?

Foto: © pixabay

Nun kam der Herbst doch schneller als erwartet. Die morgendlichen Temperaturen lassen uns frösteln. Außerdem müssen wir in diesem Winter Energie sparen. In öffentlichen Gebäuden und auch in den Büros wird es nicht mehr so kuschelig warm sein wie in den letzten Jahren. Umso wichtiger ist in Zeiten wie diesen ein starkes und stabiles Immunsystem.

In der kostenlosen Vortragsreihe „Reihenweise Gesundheit“ berichtet Dipl.-Biochemikerin Ulrike Gerstmann, Diabetesberaterin DDG Klinik für Innere Medizin am St. Josefs-Krankenhaus Potsdam, am Samstag, den 01.10.20222 um 11:00 Uhr, über Tipps und Verhaltensweisen zur Stärkung des körpereigenen Immunsystems.

Wie können wir unser Immunsystem, gerade in der lichtärmeren Zeit, stärken? Gibt es spezielle Lebensmittel, welche Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe sind beteiligt? Welche Bedeutung haben körperliche Aktivität und Ruhezeiten für unseren Körper? Mythos und Wahrheit: gibt es vorbeugende Maßnahmen bei Erkältungen oder vor unbekannten Viruserkrankungen? Praktische Tipps ergänzen die theoretischen Informationen aus dem Vortrag, gern kann im Anschluss diskutiert werden.

Referentin: Ulrike Gerstmann, Dipl.-Biochemikerin /Diabetesberaterin DDG,

Klinik für Innere Medizin am St. Josefs-Krankenhaus Potsdam- Sanssouci

Die Vortragsreihe „Reihenweise Gesundheit“ ist eine Kooperationsveranstaltung von proWissen Potsdam und dem St. Josefs-Krankenhaus Potsdam-Sanssouci und findet mehrmals im Jahr statt. Dabei vermitteln Expertinnen und Experten Informatives und Wissenswertes u.a. zu den Themen „Ernährungstrends im Wandel der Zeit“ oder „Moderne Altersmedizin“.

01.10.2022 | 11:00 – 12:00 Uhr
Der Vortrag findet vor Ort in der Wissenschaftsetage (WIS) sowie online via ZOOM statt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung erforderlich unter: anmeldung@prowissenpotsdam.de oder telefonisch 0331 9774589
Weitere Infos unter: www.wis-potsdam.de

Kontakt:
Florian Gerstmann
proWissen Potsdam e.V.

Projektmanagement | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Am Kanal 47, im Bildungsforum
14467 Potsdam
Tel.: (0331) 977 4596

proWissen Potsdam e.V.

ProWissen Potsdam e.V. hat ein dynamisches und vielfältiges Programm von einmaligen Aktionen über langfristige Projekte bis hin zu regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen rund um das Thema …