Öffentliche Führung in Leichter Sprache durch die Gedenkstätte Lindenstraße zu den Potsdamer Inklusionstagen

11. Mai. 2024 - 14:00 Uhr

Die Gedenk·stätte Lindenstraße war früher ein Gefängnis.

Hier wurden viele Menschen zu Unrecht eingesperrt:
– im National·sozialismus
– von der Geheim·polizei der Sowjet·union
– von der Stasi in der DDR

Bei der Führung erfahren Sie mehr über die Geschichte.
Und über die Menschen, die hier eingesperrt wurden.

Die Führung ist kostenlos.
Bitte melden Sie sich an: info@gedenkstaette-lindenstrasse.de oder 0331-971 89 000
Bei der Führung müssen Sie Treppen steigen.
Es gibt Stühle.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Potsdamer Inklusionstage.

Standort
Lindenstraße 54/55
14467 Potsdam
Deutschland
Telefon: 0331 – 971 89 000

Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße

Die Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße befindet sich am ehemaligen Haft- und Gerichtsort Lindenstraße 54/55 mitten in der Potsdamer Innenstadt. In der Zeit des Nationalsozialismus war das Haus …