Vortragsreihe Reihenweise Gesundheit | „Burn out oder was macht die Pandemie mit uns (Psychosomatik und mehr)“

21. Apr. 2021 - 15:00 Uhr to 16:00 Uhr

Der Vortrag findet online über Zoom statt.
Anmeldung erforderlich unter: schoetz@prowissen-potsdam.de oder telefonisch 0331-977.4589

Auch ein gutes und gesundes Leben ist nicht ohne Stress und persönliche Krisen möglich. Noch schwieriger ist es in Zeiten der allgemeinen Not, wie die aktuelle Pandemie, das seelische Gleichgewicht zu halten. Wie meistert man die schwierigen Lebensumstände und Situationen, möglichst ohne „ausgebrannt“ oder zumindest nicht an der Seele und dem Körper krank zu werden? Was kann man aus einer persönlichen oder/und gemeinsamen Krise lernen? Welche Chancen birgt für uns alle die aktuelle Pandemie?

Referent: Dr. med. V. Silov,
Chefarzt Klinik II – Psychosomatik und Psychotherapie, Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen
Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem St. Josefs-Krankenhaus Potsdam

Foto: Dr. med. V. Silov
© Johanniter Krankenhaus Treuenbrietzen

Alexianer St. Josefs-Krankenhaus Potsdam-Sanssouci

Das St. Josefs-Krankenhaus Potsdam zählt zu den wichtigsten Gesundheitsversorgern der Region. Inmitten des Unesco-Weltkultur-Erbes und den Schlössern und Gärten von Sanssouci gelegen, bieten wir …