Ein kleines Laboratorium der deutschen Einheit

23. Feb. 2017 - 18:00 Uhr

Vortragsreihe „HIS-WIS!“ – Historische Seiten der Wissenschaft

Das ZZF in Potsdam gehört zu den international renommierten Forschungsinstituten der Zeitgeschichte in Deutschland. Seine Anfänge 1992 aber waren politisch und publizistisch umkämpft. Die Gründung geht zurück auf eine Empfehlung des Wissenschaftsrats von 1991.

weitere Informationen:

Aktuelle Meldungen aus der Wissenschaft

Veranstaltungen |WIS im Bildungsforum

Ein lebendiges Feuer

EMYS-Sachbuchpreis im Februar 2017

Kaum eine Frau des vergangenen Jahrhunderts führte ein so bewegtes Leben wie Milena Jesenská, kaum eine war mutiger. Der Autor Alois Prinz schildert in seinem Buch „Ein lebendiges Feuer“ das Leben und Wirken dieser einzigartigen Frau und...Read more

QR-Code - URL

SITE-URL
scan to page