StiPWIS – Potsdamer Recherchestipendium für Wissenschaftsjournalismus (eingestellt)

Das StiPWIS – Potsdamer Recherchestipendium für Wissenschaftsjournalismus wurde eingestellt und wird nicht erneut ausgeschrieben.

StiPWIS 2019
Die in Wien lebende und arbeitende Julia Sica war 2019 Stipendiatin des StiPWIS – Potsdamer Recherchestipendium für Wissenschaftsjournalismus. Im Rahmen ihres Stipendiums recherchierte sie im Oktober 2019 eine Woche in Potsdam und sprach unter anderem mit Forschenden am Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie, Institutsteil Bioanalytik und Bioprozesse (IZI-BB), am Max-Planck-Institut für Molekulare Pflanzenphysiologie (MPI-MP) und am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK). Julia Sica war außerdem zu Gast in der Redaktion der Potsdamer Neueste Nachrichten PNN und konnte wertvolle Kontakte knüpfen.

QR-Code - URL