WISPoP – Potsdamer Preis für Wissenschaftskommunikation 

WISPoP – Potsdamer Preis für Wissenschaftskommunikation: Bewirb Dich bis zum 15. April 2021!

Mehr Informationen:
www.wispop-prowissen.de

Aktuelle Meldungen aus der Wissenschaft

Energiewende – mehr als nur grüner Strom!


Foto©pixabay_2631864

17. Apr. 2021 - 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Potsdamer Köpfe

Der Vortrag findet online, als ZOOM Meeting, statt. Anmeldung und Informationen unter: altenhoener@prowissen-potsdam.de oder 0331 – 977 – 4593

Liebe Freunde der Wissenschaftsetage WIS,
wie Sie alle wissen, wurde der bundesweite Lockdown verlängert. Gem. aktueller SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung (SARS-CoV-2-EindV) des Landes Brandenburg bleibt die Wissenschaftsetage auch weiterhin geschlossen.
Die bisherigen Maßnahmen haben nicht den erhofften Erfolg gebracht. Die Kontakte müssen noch konsequenter reduziert werden, um das Infektionsgeschehen zu senken.
Nutzen Sie unsere digitalen Angebote und bleiben Sie gesund und optimistisch!
Infos und Anmeldungen zu unseren digitalen Veranstaltungen unter: altenhoener@prowissen-potsdam.de oder Tel. 0331 977 4593

SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung (SARS-CoV-2-EindV)

Veranstaltungen |WIS im Bildungsforum

Die spannende Welt der Viren und Bakterien

EMYS-Sachbuchpreisträger im April 2021

Auch ein Jahr nach den ersten diagnostizierten Covid-19-Erkrankungen in Deutschland sind die Unsicherheit und der Erklärungsbedarf groß und die Welt erwartete eine der größten Katastrophen seit dem 2. Weltkrieg. Doch: Was ist eine...Read more

QR-Code - URL