Berufsberatung für Eltern: Beruf in Sicht

Typ: 
Angebote für Lehrer
Datum: 
Mittwoch, Februar 15, 2017 - 19:00 bis 20:30
Klassenstufe: 
9. - 10. Klasse
Schulfächer: 
Wirtschaft-Arbeit-Technik
Angebots-Formate: 
Vortrag

Beruf in Sicht

Wie können Eltern ihren Kindern beim Berufseinstieg helfen

Von Dr. Ernst-W. Cantner, ffl Berufsberatung

Noch nie war es für die Schüler so schwierig, den für sie richtigen Beruf zu finden. Das Angebot von 15 000 Studienrichtungen und 350 Ausbildungsberufen ist gewaltig und verwirrend, es ist aber kein Grund zur Verzweiflung. Mit der richtigen Strategie findet jeder Schüler den für ihn richtigen Beruf, dazu braucht er die Unterstützung der Eltern. Die Eltern sind auch in der Frage Berufswahl die wichtigsten Berater ihrer Kinder.
An zwei Abenden zu je zwei Stunden erfahren Eltern, welche Strategie für ihren Sohn, für ihre Tochter die richtige ist und wie sie unterstützen können.

Am ersten Abend für Eltern von Schülern der 9. und 10. Klasse sprechen wir über: Begabungstests, Hobbies, Förderangebote der Schule, Auslandsschuljahr und Praktika.

15.02.2017, Raum 2-45 von 19 bis 20:30 Uhr

Kosten: 
kostenlos
Adresse / Veranstaltungsort: 
Bildungsforum Potsdam
Am Kanal 47
VHS Raum 2-45
14467 Potsdam

Volkshochschule Potsdam im Bildungsforum

Die Volkshochschule (VHS) ist eine gemeinnützige und für jedermann zugängliche kommunale Weiterbildungseinrichtung, die zur Sicherung, Erhaltung und Erweiterung der Lebensqualität beiträgt. Das …
QR-Code - URL