Herbstferienprogramm

10. Okt. 2020 - 10:00 Uhr bis 25. Okt. 2020 - 19:00 Uhr

In den Herbstferien streifen alle großen und kleinen TropenforscherInnen mit der interaktiven App „Actionbound“ und Josch, dem Maskottchen der Biosphäre Potsdam, entlang der Dschungelpfade.

Josch und seine Freunde, der Papagei und die Schildkröte, möchten herausfinden, was sie Gutes für die Umwelt tun können. Sie haben sich fest vorgenommen, selbst aktiv zu werden, brauchen dafür allerdings die Unterstützung von echten DschungelentdeckerInnen! Zusammen werden verschiedene Tiere des Regenwaldes befragt, die Tipps und Hinweise geben. Aber ganz so einfach sind ihnen diese Informationen nicht zu entlocken. Manche Tiere geben kleine Rätsel auf, denen die DschungelentdeckerInnen und Josch gemeinsam nachgehen.

Standort
Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam
Deutschland
Telefon: 0331550740

Biosphäre Potsdam GmbH

Außerschulisches Lernen im tropischen Regenwald 20.000 tropische Pflanzen, 140 exotische Tierarten und das passende Klima bieten ein unvergessliches Dschungelerlebnis, für das man in keinen Flieger …