Die Geheimnisse von Troja

Emys-Preisträger Februar 2014

Der Trojanische Krieg, das Trojanische Pferd: Fast jeder kennt die Sagen, doch niemand die Wahrheit darüber. Auch Autor Wolfgang Korn und Meisterzeichner Klaus Ensikat kennen sie nicht. Aber ihr neues Buch bringt Licht in die vielen Legenden und Lügengeschichten. In dem erdachten Internet-Blog eines Journalisten verwebt Korn drei Geschichten: Er fasst die Ilias zusammen, die vom Kampf um Troja erzählt, berichtet vom zwielichtigen Archäologen Heinrich Schliemann. Und vom Forscher Manfred Korfmann, der viel Wahres über Troja herausfindet. Das zu lesen, macht Spaß – und schlau. Dieses Buch ist wie das Thema sagenhaft spannend und unser Emys-Preisträger im Februar! (Katharina Beckmann)

Wolfgang Korn, Klaus Ensikat: Die Geheimnisse von Troja, Boje, Köln 2013, 184 Seiten, ISBN 978-3-414-82340-3, 19,99 Euro, ab 12 Jahren

978-3-414-82340-3