Sommer-Vorlesung im Extavium: Das Klima

29. Jun. 2020 - 09:45 Uhr bis 22. Jul. 2020 - 18:00 Uhr

Sommer-Vorlesung im Extavium

Diese Veranstaltung ist nur für Erwachsene; begrenzte Teilnehmerzahl; verbindliche Anmeldung erforderlich: direkt an der Kasse oder E-Mail an kontakt@extavium.de; 12 Euro pro Person, ein Freigetränk inkl.

+++ Vortrag, Experimente, Gespräche +++

Referent: Dr. Axel Werner, wissenschaftlicher Leiter Extavium

Mittwoch, 22. Juli 2020, 18 bis 21 Uhr

Das Klima

  • Klimawandel gab es schon häufig. Doch nun ist ein Gas ist in die Schlagzeilen geraten: Was genau macht das Kohlendioxid mit unserem Klima?

  • Woher können wir wissen, dass sich in grauer Vorzeit das Klima immer wieder änderte? Wie haben unsere Vorfahren den Klimawandel ausgehalten?

  • Welche geologischen, biologischen und technisches Prozesse gibt es, um das Klima zu stabilisieren?

Standort
Am Kanal 57
14467 Potsdam
Deutschland
Telefon: 0331-60127959
Webseite: www.extavium.de

Extavium Potsdam - Wissenschaft begreifen

Mit über 60 Exponaten zum Mitmachen lädt das Extavium kleine und große Forscher zu einer spannenden Entdeckungstour durch die Welt der Wissenschaft ein! In der großen Ausstellung und den wechselnden …
QR-Code - URL