Experimenierkurs: Humboldt IV: Untrennbar verbunden

03. Okt. 2019 - 11:00 Uhr bis 05. Jan. 2020 - 16:00 Uhr

Humboldt IV: Untrennbar verbunden

Vom mag(net)ischen Gestein zum Elektromotor

3. Oktober 2019 bis 05. Januar 2020

„Magnete? Kenn’ ich. Strom? Kenn’ ich. Das soll beides das Gleiche sein? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.“ Dann mach mit und schau es Dir an!

Was ist eigentlich Magnetismus? Wo kommt er vor? Wieso können Magnete elektrischen Strom erzeugen?

Noch zu Humboldts Zeiten konnten zwei große Disziplinen miteinander „verheiratet“ werden: Aus der Elektrizität und dem Magnetismus wird der Elektromagnetismus.

Der 30minütige Kurs kostet 5 Euro zusätzlich zum Eintritt und findet mehrmals täglich während der Öffnungszeiten statt.

Standort
Am Kanal 57
Potsdam 14467
Deutschland
Telefon: 0331 / 60127059
Webseite: www.extavium.de

Extavium Potsdam - Wissenschaft begreifen

Mit über 80 Exponaten zum Mitmachen lädt das Extavium kleine und große Forscher zu einer spannenden Entdeckungstour durch die Welt der Wissenschaft ein! In der großen Ausstellung und den wechselnden …