Pressemitteilung KW24 Extavium - Experimentierkurs Humboldt III

Pressemitteilung KW 24 Extavium – Das wissenschaftliche Mitmachmuseum / 11.06.2019

Experimentierkurs Humboldt III: Geographie der Pflanzen – Poppiger Mais und energiereiche Kartoffel

Die Experimentierkursreihe des Extaviums, die sich über das Jahr 2019 verteilt mit den Grundgedanken Alexander von Humboldts auf aktuelle Weise auseinandersetzt, geht in die dritte Runde mit dem Experimentierkurs

„Humboldt III: Die Geographie der Pflanzen – Poppiger Mais und energiereiche Kartoffel“.

Im neuen Experimentierkurs wird unter anderem folgenden Fragen nachgegangen:

Warum platzt Popcorn? Wieso können Kartoffeln eine LED zum Leuchten bringen? Wie arbeitet eine Batterie?

Der Kurs wird vom 2. Juli bis zum 29. September 2019 angeboten.

Im wissenschaftlichen Mitmachmuseum Extavium werden die Grundsätze der Naturwissenschaften auf einzigartige Weise vermittelt. Auch hier wird auf die kleinen und großen Zusammenhänge in der Welt der Wissenschaft und im Alltag sehr viel Wert gelegt. Denn wie Alexander von Humboldt wissen wir: Alles hängt mit allem zusammen. In diesem Sinne bietet das Extavium eine unvergleichbare Kombination aus freiem Forschen in der interaktiven Mitmachausstellung und angeleitetem Experimentieren in den Laboren. Ganz wichtig ist uns dabei: Zusammenhänge zwischen der Naturwissenschaft und dem Alltag aufzuzeigen und dabei die Bedeutung für das eigene Leben in das Bewusstsein zu rufen. So werden der Entdeckerdrang und die Neugier optimal gefördert.

Alle weiteren Informationen unter www.extavium.de. Wenn Sie daran interessiert sind, unsere Experimentierkurse selbst vor Ort kennen zu lernen, sprechen Sie uns gerne an.

Extavium – Das wissenschaftliche Mitmachmuseum

Am Kanal 57

Natalie Lühdorff - Presse Extavium

Extavium Potsdam - Wissenschaft begreifen