Hat Werbung eine Wirkung? [Sophie, 13 Jahre]

Werbung kann gut oder schlecht sein und funktioniert oft ganz einfach – manchmal sieht man etwas und möchte es sofort haben. Mit Plakaten, Werbespots oder Anzeigen werden Bilder gezeigt, die Wünsche und Sehnsüchte wecken. Ein Kind spielt mit einem tollen Spielzeug – dann will ich das auch haben. Dieses Müsli mit wichtigen Vitaminen soll gesund sein, also kaufe ich es. Werbung hat es auf unsere Sinne abgesehen und will uns überzeugen, dass wir das beworbene Produkt unbedingt brauchen. Wir z.B. nutzen Werbung nur, um unsere Wohnungen den Interessenten vorzustellen sowie unsere Dienstleistungen bekannter zu machen. Die Werbung ist aber auch ein wichtiges Instrument zur Steigerung des Bekanntheitsgrades in der Öffentlichkeit. Wichtig ist: Werbung muss Aufmerksamkeit erwecken und glaubhaft sein. Wir sprechen mit unseren verschiedenen Vermietungsanzeigen unterschiedliche Menschen an und arbeiten mit möglichst schönen und emotionalen Bildern. So hat Werbung gerade im Bereich der Wohnungsvermietung eine große Bedeutung für uns. Sie wirkt, weil viele Leute sie sehen und wir auf diesem Weg über unsere Produkte und unsere umfangreichen Angebote und Dienstleistungen informieren können.


Jessica Beulshausen ist als Referentin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der ProPotsdam GmbH verantwortlich.

www.propotsdam.de

<zurück zu den Fragen>

QR-Code - URL