Das Fragenheft 1 und 2

Tausend Fragen - eine Stadt

Weit mehr als 100 Fragen wurden von Kindern und Jugendlichen an die Wissenschaftler gestellt, nachdem wir im Oktober dazu aufgerufen hatten.

Von der Grundschule am Griebnitzsee und dem Bertha-von-Suttner-Gymnasium haben sich ganze Klassen beteiligt. Allen Kindern und Jugendlichen, die sich mit ihren Fragen an uns gewandt haben, und allen Wissenschaftlerinnen und Forschern, die auf diese Fragen geantwortet haben, ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement.

Die Fragesteller der im Heft beantworteten Fragen bekommen jeweils ein Buch zugesandt. Möglich wurde das durch die Unterstützung der hier mit Logos abgebildeten Verlage. Auch an diese ein herzliches Dankeschön. Allen unseren Lesern, ob Groß und Klein, wünschen wir viel Vergnügen mit den Fragen und Antworten aus der Wissenschaft.

PDF icon Nachgefragt ! pdf

QR-Code - URL