Grundschulprogramm: Die Welt, die uns umgibt. Kurs 11: Kann man Kälte herstellen?

Typ: 
Angebote für Schüler
auf Nachfrage
Klassenstufe: 
1. - 2. Klasse
3. - 4. Klasse
5. - 6. Klasse
Schulfächer: 
Naturwissenschaften
Physik
Themengebiete: 
Energie
Klima
Naturwissenschaften
Angebots-Formate: 
Seminar / Workshop

Wie funktioniert ein Kühlschrank ohne elektrischen Strom?

Schon die alten Römer hatten im warmen Sommer Lust auf kühlendes Speiseeis. Aber die mit Hilfe des elektrischen Stroms betriebene Kühltruhe wie wir sie heute kennen gab es noch nicht. Was tun?
Die Kinder stellen eine Kältemischung her und produzieren ihr eigenes leckeres Speiseeis.
Nebenbei erfahren die Kinder, wie die bei uns heute gültige Celsius-Temperaturskala und die in den USA verwendete Fahrenheit-Scala zustande kamen.

Kosten: 
10 Euro pro Person.
Adresse / Veranstaltungsort: 
Extavium
Am Kanal 57
14467 Potsdam

Extavium Potsdam - Wissenschaft begreifen

Mit über 60 Exponaten zum Mitmachen lädt das Extavium kleine und große Forscher zu einer spannenden Entdeckungstour durch die Welt der Wissenschaft ein! In der großen Ausstellung und den wechselnden …
QR-Code - URL