„50 Jahre RAF - Die ganze Geschichte der Roten Armee Fraktion“

Lesung mit Dr. Stefan Schweizer

Am Mittwoch, 7. Dezember 2022 um 18 Uhr, ist Dr. Stefan Schweizer zu Gast in der Wissenschaftsetage des Bildungsforums Potsdam und liest aus seinem Buch „50 Jahre RAF – Die ganze Geschichte der Roten Armee Fraktion“. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten unter: jacob@prowissen-potsdam.de

Seit Jahrzehnten beschäftigt sich Stefan Schweizer mit der Roten Armee Fraktion und hat einige Sachbücher über die „bleierne Zeit“ in Deutschland geschrieben. Als Experte in Sachen Politischer Extremismus kennt er sowohl hochrangige Terror-Bekämpfer als auch ehemalige Mitglieder der RAF. In „50 Jahre RAF – Die ganze Geschichte der Roten Armee Fraktion“ präsentiert er spannend und informativ sein geballtes Wissen über die RAF.

Stefan Schweizer wurde in Ravensburg geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in Stuttgart und in Pittsburgh/USA. Nach der Promotion und dem Zweiten Staatsexamen arbeitete der Autor im Bildungswesen. 2017 zog er nach Potsdam, wo er sich voll und ganz dem Schreiben zuwandte. Schweizer ist erfolgreicher Autor von Sachbüchern über Terrorismus, Politik und Geschichte, aber auch im Bereich Literatur- und Kulturwissenschaft. Seine große Leidenschaft gilt aber dem Schreiben von Kriminalromanen.

Eine Kooperationsveranstaltung von proWissen Potsdam e.V. und Kultür Potsdam. Unterstützt durch Brandenburgischer Literaturrat aus Mitteln des MWFK.

Lesung ǀ „50 Jahre RAF – Die ganze Geschichte der Roten Armee Fraktion
07.12.2022 | 18:00 – 20:00 Uhr.

Wissenschaftsetage im Bildungsforum Potsdam | WIS | 4. OG
Eintritt: frei

Andrea Jacob
Projektmanagement
Verwaltung Stiftung Potsdam Research Network
____________________
proWissen Potsdam e.V.
Wissenschaftsetage im Bildungsforum
Am Kanal 47
14467 Potsdam

Tel: 0331-977 4592
Fax: 0331-977 4579
E-Mail: jacob@prowissen-potsdam.de
www.wis-potsdam.de

proWissen Potsdam e.V.

ProWissen Potsdam e.V. hat ein dynamisches und vielfältiges Programm von einmaligen Aktionen über langfristige Projekte bis hin zu regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen rund um das Thema …