Kompetent oder überfordert? Sinnvoll oder gefährlich?

Am Mittwoch, den 08.02.2023, lädt der Verein proWissen Potsdam zu dem Kurzvortrag „Was ist Medienkompetenz?“ mit anschließender Diskussion ein. Der Vortrag ist Auftakt der Themenwoche „Umgang mit neuen Medien“ des Bildungsforums und findet im Rahmen der Vortragsreihe „Lunchpaket“ statt.

©collabstr unsplash

Die Psychologin Dr. Brigitta Ketz gibt Einblick in die wissenschaftliche Forschung: Wo liegt der Nutzen, wo lauern Gefahren im Mediengebrauch? Inwiefern beeinflusst der Umgang mit Medien meine Gesundheit? Von Beginn an sind die Teilnehmenden gefragt, ihr Medienverhalten zu reflektieren: Wie gehe ich mit neuen Medien um? Erlebe ich mich als kompetent oder bin ich manchmal vielleicht auch überfordert?

Vortragsreihe Lunchpaket
Was ist Medienkompetenz?

Mi, 08.02.2023
12:30 – 13:15 Uhr
Eintritt: 6,00 EUR, inkl. Imbiss

Vortragssaal im Erdgeschoß des Bildungsforums, Zugang über das Cafe EtCetera

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt und Medieninformation:
Annette Weiß
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
proWissen Potsdam e.V.
Am Kanal 47, im Bildungsforum
14467 Potsdam
Tel.: (0331) 977 4586
E-Mail:
weiss@prowissen-potsdam.de

proWissen Potsdam e.V.

ProWissen Potsdam e.V. hat ein dynamisches und vielfältiges Programm von einmaligen Aktionen über langfristige Projekte bis hin zu regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen rund um das Thema …