Ausstellung | Helmholtz-PhänoMINTa – Auf den Spuren eines Genies

10. Jan. 2022 - 10:00 Uhr bis 28. Feb. 2022 - 16:00 Uhr

Hermann von Helmholtz war ein Superhirn. Seine Errungenschaften, Experimente, Erkenntnisse und philosophischen Reflexionen füllen sieben dicke Bücher. Die Helmholtz-PhänoMINTa nimmt ihre Gäste auf eine Sightseeingtour durch seine Erfindungen mit und wirft einen Blick auf einzelne Stationen und wichtige Menschen des Universalgenies.

Ausstellungszeitraum: 10.01.2022 – 28.02.2022
Montag – Freitag: 10:00 – 16:00 Uhr
Wissenschaftsetage (WIS) im Bildungsforum | 4.OG
Eintritt frei

Aufgrund der Verordnung über den Umgang mit dem SARS-CoV-2-Virus und COVID-19 in Brandenburg werden beim Besuch der Ausstellung Ihre Kontaktdaten erfasst und nach 14 Tagen wieder gelöscht.

Bild © proWissen Potsdam e.V. | Vorlage Portrait: Abbildung aus »Popular Science Monthly. Volume 05«, 1874.

proWissen Potsdam e.V.

ProWissen Potsdam e.V. hat ein dynamisches und vielfältiges Programm von einmaligen Aktionen über langfristige Projekte bis hin zu regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen rund um das Thema …
QR-Code - URL