FILMPREVIEW – Mit anschließendem Expertengespräch–

25. Nov. 2015 - 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr

Der Wissenschaftler Claude Lorius gilt als Pionier der Klimaforschung. Ein neuer beeindruckender Dokumentarfilm widmet sich seinem Lebenswerk.

Weltkino, proWissen Potsdam e.V. und das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung nehmen dies zum Anlass, Sie herzlich einzuladen zur exklusiven Filmpreview von Luc Jacquets neuem Meisterwerk:
Mittwoch, 25. November 2015
Thalia Kino Potsdam, Rudolf-Breitscheid-Straße 50, 14482 Potsdam
Filmbeginn: 19.00 Uhr Einlass ab 18.30 Uhr
Moderation: Dr. Simone Leinkauf, proWissen Potsdam e.V.

Im Anschluss an den Film findet ein Expertengespräch statt mit Dr. Ricarda Winkelmann, Juniorprofessorin für Klimasystemanalyse am Potsdam-Institut für Klimafolgenfoschung & Universität Potsdam.

Oscar®-Preisträger Luc Jacquet nimmt seine Zuschauer mit in die faszinierende Welt der Antarktis. Der eindrucksvolle Dokumentarfilm ist gleichermaßen bildgewaltiges Naturerlebnis, spannendes Antarktisabenteuer und bewegendes Plädoyer für den Klimaschutz. Mit atemberaubenden Landschaftsaufnahmen und spektakulärem Archivmaterial erzählt Jacquet die abenteuerliche Geschichte des Polarforschers Claude Lorius, der sein Leben dem Eis gewidmet hat. Dabei offenbart er einen Planeten von unermesslicher Schönheit, aber auch großer Zerbrechlichkeit, den es unbedingt zu schützen gilt! Offizieller Kinostart ist der 26. November 2015.



Hier finden Sie den Trailer des Films: www.youtube.com/watch?v=ranMqgvz1lE

Hier weitere Infos zum Film: www.ZwischenHimmelUndEis.weltkino.de

proWissen Potsdam e.V.

ProWissen Potsdam e.V. hat ein dynamisches und vielfältiges Programm von einmaligen Aktionen über langfristige Projekte bis hin zu regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen rund um das Thema …
QR-Code - URL