Digitale Orientierungstage für Bachelor-Studiengänge

29. Jun. 2020 - 15:00 Uhr bis 03. Jul. 2020 - 18:00 Uhr

Alle Informationen zum Studium an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus–Senftenberg sind Studieninteressierten in diesem Jahr ganz bequem von zuhause aus zugänglich: Eine Woche lang, von Montag bis Freitag, 29. Juni bis 3. Juli, bieten die digitalen Orientierungstage an der BTU von 15 bis 18 Uhr virtuelle Rundgänge, Messestands-Besuche, Chats sowie Einblicke in Studienabläufe und studentisches Leben, viel Interessantes und alles Wissenswerte zum Bachelor-Studium.
Welches Studium passt zu mir? Wie gelingt mir ein guter Studienstart? Was sollte ich über Finanzierung und Versicherung wissen? Was bieten Cottbus und Senftenberg in Sachen Freizeit, Sport, Studentenleben und bezahlbarem Wohnraum? – diese und viele weitere Fragen werden diskutiert und beantwortet.
Unter dem Motto „Geh deinen Weg! Finde heraus, was zu dir passt.“ stehen den Studieninteressierten 28 Bachelor-Studiengänge zur Auswahl. Für diejenigen, die noch gar nicht wissen, welches Fach das richtige für sie ist, bietet das zweisemestrige Orientierungsstudium einen guten Weg für den Studieneinstieg. Für andere ist das duale Studium die perfekte Mischung aus betrieblicher Praxis und theoretischem Wissenserwerb.

https://www.b-tu.de/studium/informationen-beratung/infotage/digitale-ori...

Foto: BTU Cottbus – Senftenberg

Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg

Wir sind eine junge Technische Universität mit starkem Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit. In der Kombination aus Grundlagen- und anwendungsorientierter Forschung entstehen hier weltweit …
QR-Code - URL