Thementag ǀ MakeNewsNotWar - Der Friedensjournalismus im Gespräch

21. Feb. 2020 - 11:00 Uhr

Wir laden Dich herzlichen zu unserem Thementag „MakeNewsNotWar – Der Friedensjournalismus im Gespräch“ ein. Wir möchten uns mit der Rolle der herkömmlichen Berichterstattung in den Medien, in Bezug auf das Thema Krieg, auseinandersetzen. Wir untersuchen, wie eine de-eskalations- und friedensorientierte Konfliktberichterstattung aussehen könnte und nehmen hierfür exemplarisch die Methodik des Friedensjournalismus in den Fokus.
Was erwartet Dich? Dich erwartet ein informativer und abwechslungsreicher Thementag mit verschiedenen Beiträgen und Angeboten, an denen du teilhaben und Dich mit all deinen Fragen und Gedanken einbringen kannst. Uns ist der Erfahrungswert aller Teilnehmenden wichtig, weshalb wir uns ein faires Miteinander wünschen und einen Diskussionsraum eröffnen wollen, in dem sich alle wohlfühlen. Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an alle, die ihr Medienverhalten kritisch hinterfragen und über Handlungsoptionen diskutieren wollen.

...unter anderem mit:

Reiner Braun (Co-Präsident des Friedensbüros, Berlin)
Ekkehard Sieker (Weltnetz, Die Anstalt)

ǀ Thementag „MakeNewsNotWar - Der Friedensjournalismus im Gespräch“
ǀ 21.02.2020 | 11:00 Uhr
ǀ Fachhochschule Potsdam | Kiepenheuerallee 5 ǀ 14469 Potsdam ǀ „Casino“ Kulturzentrum der Hochschule
ǀ Eintritt frei

Fachhochschule Potsdam

Die Fachhochschule Potsdam ist eine junge Hochschule. Die Hochschule wurde 1991 gegründet und ist mit einem Standort am Alten Markt in der Potsdamer Innenstadt und mit dem Hauptcampus im Potsdamer …
QR-Code - URL