Jens-Uwe Walther - Schlaflos in Seattle und anderswo

01. Nov. 2018 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

13. Potsdamer Naturfoto-Herbst

Schon als Kind träumte der Thüringer Fotograf Jens-Uwe Walther von Bisons und Cowboys im Wilden Westen und den Abenteurern in Kanada. Auf zwei Reisen ging es in den Nordwesten der USA und die westlichen Provinzen Kanadas. Er berichtet von den Kaltregenwälder der Küstenregionen, den Rockys mit Bergseen, steilen Gipfeln und Gletschern, dem Yellowstone mit Geysiren und farbenprächtigen, heißen Quellen, den Vulkanen der Kaskaden-Kette, dem Alaska Highway und der unglaublichen Tierwelt mit Bären, Elchen und Bibern. Und was wäre der Wilde Westen ohne Besuch eines Rodeos.

Zum 13. Mal lädt das Haus der Natur zum Potsdamer Naturfoto-Herbst ein. Vom 11. Oktober bis zum 15. November 2018 berichten renommierte Naturfotografen und Weltenbummler, immer donnerstags um 19.00 Uhr, über ihre Erlebnisse und Begegnungen mit der Natur, mit Landschaften und Menschen in verschiedenen Regionen der Erde. Neben der Natur vor der Haustür – Füchsen in Berlin – stehen abenteuerliche Reisen nach Lappland, Sibirien, in die Mongolei, nach Peru und Nordamerika in diesem Jahr auf dem Programm.

Eintritt: 4,50 €/ ermäßigt 3,50 € (Senioren, Studenten, Alg-Empfänger).

Plätze: 
100
Standort
Haus der Natur, Reimar-Gilsenbach-Saal 3. OG, Lindenstr. 34
14467 Potsdam
Deutschland
Telefon: 0331-2015525

Förderverein Haus der Natur in Potsdam e.V.

Das Haus der Natiur ist Sitz und Treffpunkt von Vereinen und ehrenamtlichen Gruppen im Natur- und Umweltschutz. Es bietet Räumlichkeiten, die an gemeinnützige Organisationen vermietet werden können. …