ADRESSAT UNBEKANNT – Lesung zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus

27. Jan. 2023 - 17:00 Uhr

Zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus lesen die beiden Schauspieler Alexander Bandilla und Hans Machowiak aus dem fiktiven Briefroman ADRESSAT UNBEKANNT, der 1938 in den USA unter dem Pseudonym Kressmann Taylor erschienen ist.

ADRESSAT UNBEKANNT führt hinein in das Leben zweier Freunde in den USA im Jahr 1932. Dann geht der eine, ein Deutscher, zurück in seine Heimat und begeistert sich für den Nationalsozialismus. Immer mehr distanziert er sich von seinem jüdischen Freund und fordert ihn schließlich auf, den Kontakt einzustellen. Mit dramatischen Folgen…

Eintritt frei.
Anmeldung unter: info@gedenkstaette-lindenstrasse.de

Standort
Lindenstraße 54/55
14467 Potsdam
Deutschland
Telefon: 0331 – 971 89 000

Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße

Die Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße befindet sich am ehemaligen Haft- und Gerichtsort Lindenstraße 54/55 mitten in der Potsdamer Innenstadt. In der Zeit des Nationalsozialismus war das Haus …